Sonntag, 19. Mai 2019

13. Schloss Dyck Lauf am 12. Mai 2019

So nah liegen bei uns heuer Freud und Leid beieinander.
Beim 13. Schloss Dyck Lauf am 12. Mai sind Walter und ich mal wieder zusammen angetreten und waren sehr erfolgreich. Er wurde 3. bei den (Nordic) Walkern und ich 4. in meiner AK (weiblich irgendwas mit Zahl und so). Ich hatte mein Ziel, die 5k unter 30 Minuten zu laufen voll erreicht, Walter walkte nach rund 35 Minuten durch den Zielbogen. Da wir ja beide  mit gesundheitlichen Problemen kämpf(t)en, ein tolles Ergebnis, auf das wir auch beide sehr stolz sind.
Der Lauf war wie immer sehr gut organisiert und die Strecke ist einfach nur ganz große Klasse, ganz abgesehen davon gibt es da im Ziel die allerleckersten Äpfel. Nicht umsonst ist der Schloss Dyck Lauf der Lauf, den wir schon am häufigsten absolviert haben. Auch das Wetter passte, nach Wolken und 8 Grad als wir kurz vor 9 Uhr vor Ort waren, wurde es langsam sonnig und ernsthaft - als auf meiner Playlist die Sonne aufging
("Imens står solen over højen" ⓒ A garden's Tale/Volbeat ft. Johan Olsen)
ging auch in Dyck die Sonne auf! Karma ist eine ... ach, lassen wir das.

Auf jeden Fall, wie immer: Dickes Lob an die Organisatoren (leider gab es aber keine Gutscheine mehr für einmalig freien Eintritt aufs Gelände, wie es sie in den Vorjahren gab) und bis nächstes Jahr!