Sonntag, 17. Mai 2020

Wandern zwischen Roermond und Swalmen

Erstmal vorneweg: mir haben die Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie zu keiner Zeit irgendetwas ausgemacht. Ich war seit dem 13. März kaum draußen und wenn, dann nur um zu laufen und das mache ich bei Sonnenaufgang - da trifft man praktisch niemanden. Aber tatsächlich habe auch ich etwas vermisst: die Ausflüge nach Roermond und die Möglichkeit, dort ein bisschen zu wandern.
Und jetzt darf man es wieder. Also haben wir uns für den Anfang eine lockere Tour am Wasser entlang ausgesucht. Und was soll ich sagen: es war herrlich! Ausgehend vom RetailPark in Roermond sind wir über Asselt durch Wald, Feld und Wiesen nach Swalmen gewandert und dann wieder zurück nach Roermond. Immer den gelben Pfeilen der Knoopunkte nach - und schwups waren es statt der geplanten ca 12km dann wieder 15, irgendwo fehlte ein Pfeil.
Aber macht ja nichts, für uns ist immer die Hauptsache, dass wir zurückfinden. Getroffen haben wir unüblich viele Spaziergänger/Wanderer, wie immer (rücksichtslose) Radfahrer und jede Menge Schafe.
In der Hoffnung, dass man bei gebotener Vorsicht weiterhin solche Ausflüge machen darf, freuen wir uns langsam doch ein bisschen auf den Sommer.

  
Es ist Sonntagmorgen! Ich will ausschlafen!
  
Klettern auf Mount Mama
  





Der Sporthafen von Asselt
  

Der niedlichste Wegweiser überhaupt

 


 





PS. Leider haben wir keinen einzigen Reiher gesehen. Vermutlich lebt Allan also inzwischen doch wieder in Kopenhagen. Tatsächlich wurde er dort wieder gesichtet, der Scheißvogel.